Rhede

Das Wasserschloss Rhede wurde 1564 im Stil der Renaissance erbaut. Der zweigeschossige Zweiflügelbau mit achteckigem Treppenturm im Binnenwinkel ist von einer doppelten Gräfte umschlossen. Der Nordostflügel mit geschweiften Giebelstaffeln stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts. Der schmale Südwestflügel wurde 1845/46 auf alten Grundmauern erneuert. Die zwölfstufige Freitreppe führt zu der Eingangstür, die um 1740 entstanden ist. Umgeben ist Schloss Rhede von einem großen Park, der jedoch nicht öffentlich zugänglich ist.

Im Ortskern gibt es zwei kleine Museen. Das Medizin- und Apothekenmuseum Rhede am Markt zeigt auf drei Etagen das medizinische Leben im ländlichen Westmünsterland ab etwa 1750. Das Spielzeugmuseum Max und Moritz an der Kirchwiese präsentiert historisches Spielzeug.

Reisemobilstellplätze in Rhede

Stellplatz Kettelerplatz

Stellplatz Kettelerplatz

Der Stellplatz für 28 Mobile liegt ruhig in Zentrumsnähe. Er ist mit Ausnahme der Schützenfeste und der Kirmes das ganze Jahr nutzbar.

Der Untergrund ist befestigter Rasen und eben. Bäume und Büsche spenden Schatten. Er ist mit Ausnehme der Schützenfeste und der Kirmes das ganze Jahr nutzbar.

Die Übernachtung und Entsorgung ist kostenlos, Frischwasser und Strom kosten jeweils 1 Euro.

WLAN steht kostenlos zur Verfügung.

Der Aufenthalt ist auf maximal 3 Tage begrenzt.

Adresse: Kettelerplatz

GPS-Koordinaten: 51°50′10.5″ Nord, 6°41′39" Ost

Dezimal: 51.83625 Nord, 6.6941666 Ost

Anreise: A 3 Köln–Arnheim bis zur Abfahrt 5 (Hamminkeln). Weiter auf der der B 473 nach Bocholt. Dort nach rechts auf die B 67 nach Rhede. Der Stellplatz ist im Ortszentrum ausgeschildert.

Stellplatz am Hallen- und Freibad

Stellplatz am Hallen- und Freibad

Der ruhige Stellplatz steht für 2 Mobile zur Übernachtung zur Verfügung.

Der Untergrund ist gepflastert und eben.

Die Übernachtung ist kostenlos, keine Ver- und Entsorgung möglich.

Der Aufenthalt ist auf maximal 3 Tage begrenzt.

Adresse: Heideweg 59

GPS-Koordinaten: 51°49′54″ Nord, 6°41′8" Ost

Dezimal: 51.8316667 Nord, 6.6855555 Ost

Anreise: A 3 Köln–Arnheim bis zur Abfahrt 5 (Hamminkeln). Weiter auf der der B 473 nach Bocholt. Dort nach rechts auf die B 67 nach Rhede. Dort der Ausschilderung zum Hallen- und Freibad folgen.

Weitere Informationen: Touristinformation Rhede www.rhede.de, E-Mail info@rhede.de, Telefon 02872/ 93 01 00

Reisemobilstellplätze

Kettelerplatz

Übernachtung gratis, Wasser, Strom gegen Gebühr.

am Hallen- und Freibad

Übernachtung gratis, keine E+V.

mehr