Saint-Laurent-Médoc

Die Gemeinde im Norden der Halbinsel Médoc ist zur Hälfte von Wald bestanden, aber auf immerhin 500 Hektar wird Wein angebaut. Saint-Laurent-Médoc gehört zum Weinbaugebiet Haut-Médoc. Drei Weingüter, Château La Tour-Carnet, Château Camensac und Château Belgrave, wurden bereits 1855 als herausragende Bordeaux-Weine klassifiziert.

Saint-Laurent-Médoc lag an einer historischen Römerstraße, die bereits im Jahre 56 v. Chr. unter Cäsar erbaut wurde. Aus dieser Zeit stammen die ersten Ansätze des Weinanbaus. Der Ortsname ist dem heiligen Laurentius von Rom gewidmet, der als Märtyrer zu Zeiten des römischen Kaisers Valerian hingerichtet wurde.

Sehenswert sind die Kirche Notre-Dame-de-Benon, die im 12. Jahrhundert begründet wurde und das Château Bala, das im 18. Jahrhundert auf der Basis eines älteren Herrenhauses neu errichtet wurde.

Reisemobilstellplatz in Saint-Laurent-Médoc

Reisemobil-Stellplatz in Saint-Laurent-Médoc

Rue Camille Maumey

Der ruhige Platz für sieben Mobile befindet sich nahe dem Ortszentrum.

Der Untergrund ist eben und asphaltiert.

Die Übernachtung ist kostenlos, ebenso die Entsorgung. Für Frischwasser und Strom werden kostenlose Jetons benötigt, die im Tabakladen neben dem Stellplatz oder im Office de Tourisme erhältlich sind.

Der Aufenthalt ist auf maximal eine Woche begrenzt.

Adresse: 34 Rue Camille Maumey, 33112 Saint-Laurent-Médoc, Frankreich

GPS-Koordinaten: 45°8‘58“ Nord, -0°49‘19“ West

Dezimal: 45.1494444 Nord, -0.82194444

Weitere Informationen: Mairie Saint-Laurent-Médoc, saint-laurent-medoc.fr, Telefon 0033/5 56 73 32 70


Reisemobilstellplatz

Rue Camille Maumey

Übernachtung, E+V + Strom kostenlos

mehr

Reisemobil-Stellplätze im Département Gironde