Soorts-Hossegor

Der Ortsteil Hossegor liegt unmittelbar an der Atlantikküste und ist ein vor allem bei Surfern beliebter Badeort.

Hossegor wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Seebad entdeckt, nachdem im 19. Jahrhundert der Adel Biarritz und das reiche Bürgertum Arcachon als Domizile ausgewählt hatten. Vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg entdeckte die Bourgeoisie Südwestfrankreichs den kleinen Ort.

Damals wurden das Vier-Sterne-Hotel „Les Hortensias du Lac“ und das Drei-Sterne-Hotel „Mercedes“ erbaut.

Zu dieser Zeit kam auch der neobaskische Baustil auf, der Elemente der baskischen Architektur wie das weiß-rote Fachwerk betonte.

Reisemobilstellplatz in Soorts-Hossegor

Reisemobil-Stellplatz in Soorts-Hossegor

Aire municipale de camping-cars d'Hossegor

Der große Platz ist für 85 Mobile bis zu einer Länge von max. 9 Meter eingerichtet und mit einer Schranke gesichert. Der Platz bietet kaum Schatten. Picknickbänke laden zum Verweilen ein.

Der Untergrund ist geschottert und eben.

Die Übernachtung kostet in der Saison (Juni bis September)12 Euro, außerhalb dieser Zeit 6 Euro, Ver- und Entsorgung inklusive. Gezahlt wird mit Kreditkarte.

Die Aufenthaltsdauer ist auf maximal vier Nächte limitiert.

Tiere sind erlaubt.

Adresse: 580-610 Route des Lacs, 40150 Soorts-Hossegor, Frankreich

GPS-Koordinaten: 43°40‘21“ Nord, 1°25‘14“ West

Dezimal: 43.6725, -1.4205555

Weitere Informationen: Office du Tourisme de Hossegor www.hossegor.fr, Telefon 0033/5 58 41 79 00


Reisemobilstellplatz

Aire municipale de camping-cars

Übernachtung 6-12 €, E+V, Strom inkl.

mehr

Reisemobil-Stellplätze im Département Landes