Am Ufer des Lac de Biscarrosse et de Parentis. Fotos: Otmar Steinbicker

Parentis-en-Born

Die Gemeinde liegt in einem großen Waldgebiet am Rand des Lac de Biscarrosse et de Parentis. Der ruhige Erholungsort ist weniger bekannt und daher auch in der Hochsaison nicht überlaufen. In den 1950er Jahren wurde unter dem See ein Erdölvorkommen entdeckt und seither gefördert.

Sehenswert ist die Kirche Saint Pierre aus dem 15. Jahrhundert mit einer holzgeschnitzten Christusfigur aus dem 17. Jahrhundert.

In der Stierkampfarena „Les Arènes Roland Portalier“ werden im August besondere Stierkämpfe nach den Regeln des Course Landaise angeboten. Stierkampf ist dafür eigentlich das falsche Wort, denn dabei fließt kein Blut. Der Stier bleibt unverletzt, ja er darf nicht einmal berührt werden. Die Toreros sind ausgezeichnete Athleten, die den Stier zum Angriff reizen, um ihm im letzten Moment mit einer geschickten Bewegung ausweichen oder um über den Stier hinwegzuspringen.

Reisemobilstellplatz in Parentis-en-Born

Reisemobil-Stellplatz in Parentis-en-Born

Aire de Camping Cars

Der ruhige Stellplatz für 25 Mobile liegt nahe am Seeufer und ist durch eine Sperre gesichert.

Der Untergrund ist geschottert und eben.

Die Übernachtung kostet 8,50 Euro, Ver- und Entsorgung sowie Strom inklusive.

Adresse: 44 Route des Campings, 40160 Parentis-en-Born, Frankreich

GPS-Koordinaten: 44°20‘39“ Nord, 1°5‘54“ West

Dezimal: 44.3441667, -1.0983333

Weitere Informationen: www.biscarrosse.com www.biscarrosse.com, Telefon 0033/5 58 78 59 12


Reisemobilstellplatz

Aire de Camping Cars

Übernachtung 8,50 €, E+V/Strom inkl.

mehr

Reisemobil-Stellplätze im Département Landes