Seignosse

Die Gemeinde gehört zu den Gründungs-Hochburgen des Surfings in Frankreich. Zwischen 1977 und 1984 hatte hier der französische Surfer-Verband (Fédération française de surf) seinen Sitz. Jedes Jahr organisieren Seignosse und die Nachbargemeinde Hossegor eine Etappe der Surf-Weltmeisterschaft für Profi-Surfer sowie weitere Surf-Wettbewerbe.

Vor allem bei Familien beliebt ist das Freizeitbad Atlantic Park, das zur Aquapark-Kette gehört. 2.800 Quadratmeter beheizte Beckenfläche, verschiedene Rutschen, Whirlpools und Planschbecken mit Mini-Rutschen für Kinder gehören zum Angebot.

Der 18-Loch Golfparcours mit Wasserhindernissen wurde von britischen Experten als bester Golfplatz Frankreichs ausgezeichnet.

Das Gemeindegebiet besteht zu 70 Prozent aus Pinienwäldern, durch die sich gut ausgebaute Radwege ziehen.

Reisemobilstellplatz in Seignosse

Reisemobil-Stellplatz in Seignosse

Camping Car Park

Der große und gepflegte Stellplatz für 110 Mobile gehört zur Kette „Camping Car Park“. Er ist mit einer Schranke gesichert und wird videoüberwacht. Es stehen 48 Stromanschlüssse zur Verfügung.

Der Untergrund ist befestigt und eben.

Die Übernachtung kostet saisonabhängig zwischen 9 und 11 Euro inklusive Ver- und Entsorgung sowie Strom. Hinzu kommen 1,66 Euro Kurtaxe.

Ein Langzeitaufenthalt ist nicht gestattet, es gibt aber auch keine eindeutige Limitierung.

Adresse: D79, 40510 Seignosse, Frankreich

GPS-Koordinaten: 43°41‘28“ Nord, 1°25‘32“ West

Dezimal: 43.6911111, -1.4255555

Weitere Informationen: Camping Car Park campingcarpark.com


Reisemobilstellplatz

Camping Car Park

Übernachtung 9-12 €, E+V, Strom inkl.

mehr

Reisemobil-Stellplätze im Département Landes