Soubise

Die kleine Gemeinde hatte bis zum Bau der Brücke bei Rochefort in den 1960er Jahren Bedeutung als Durchgangsstation für die Überquerung der Charente mit der Fähre. Heute setzt nur noch eine kleine Fähre bis zu elf Fußgänger und Radler über den Fluss.

Sehenswert sind das Hôtel des Rohan aus dem 17. Jahrhundert, das heute als Rathaus genutzt wird, die ursprünglich romanische Kirche Saint-Pierre, die zwischen 1700 und 1712 im Stil der Zeit umgebaut wurde, sowie einige alte Brunnen.

Reisemobilstellplatz in Soubise

Der Stellplatz für 10 Mobile in der Rue Colbert ist sehr ruhig uns landschaftlich reizvoll am Ufer der Charente gelegen. Ein Radweg führt zur historischen Schwebefähre nach Rochefort.

Der Untergrund ist eben und asphaltiert, Bäume und Sträucher spenden etwas Schatten. Ein Supermarkt, eine Bäckerei und ein kleines Restaurant sind fußnah erreichbar.

Die Übernachtung kostet 8 Euro, Ver- und Entsorgung sowie Strom und WiFi inklusive, zahlbar mit Münzen oder per Kreditkarte.

Adresse: 1 Rue Colbert, 17780 Soubise, Frankreich

GPS-Koordinaten: 45°55‘42“ Nord, -1°0‘23“ West

Dezimal: 45.9283333 Nord, -1.0063888 West

Weitere Informationen: Office de Tourisme Soubise www.soubise.fr, Telefon 0033/5 46 84 92 04


Reisemobilstellplatz

Rue Colbert

Übernachtung: 8 €, Ver- und Entsorgung sowie Strom und WiFi inklusive

mehr